Mindelheim | Geocaching nach Mietstreit: Suche nach dem Inventar

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 10.04.2023, erschien ein 34-jähriger Mann bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Diebstahls gegen seinen ehemaligen Vermieter. Dieser habe ihm, nachdem er einen Teil seiner Sachen ein halbes Jahr nach dem Auszug noch nicht abgeholt hatte, Geodaten verschiedener Örtlichkeiten übermittelt, an denen er sein Eigentum nun einsammeln könnte.

Tatsächlich wurde ein Teil schon gefunden, allerdings nicht vom Eigentümer, sondern von einem ehrlichen Finder, der seinen Fund bei der Polizeiinspektion Mindelheim abliefert. Von ähnlichen Aktionen rät die Polizei allerdings ab, es ist zwar eine sehr originelle, rechtliche jedoch sehr bedenkliche Art, Zivilstreitigkeiten zu lösen.

Die rechtliche Würdigung des Vorgehens obliegt nach der Anzeigenerstattung nun der Staatsanwaltschaft Memmingen.