A96 – Buxheim – Memmingen | Auffahrunfälle im Reiseverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei stockendem Reiseverkehr kam es am Ostermontagnachmittag, 10.04.2023, bzw. frühen Abend, auf der BAB A96, zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen, in Fahrtrichtung München, zu zwei Auffahrunfällen. Bei dem ersten Unfall gegen 17.10 Uhr reagierte eine 62-jährige Pkw-Lenkerin zu spät, als ihr Vordermann verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr ihm auf dem rechten Fahrstreifen auf. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Eine gute Stunde später krachte es ein weiteres Mal. Hier konnte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer nicht rechtzeitig anhalten und fuhr dem vor ihm auf der Überholspur fahrenden Pkw ins Heck. Der Aufprall war so stark, dass dieser Pkw noch auf ein drittes Fahrzeug geschoben wurde. Glücklicherweise gab es auch bei diesem Unfall keine Verletzte. Zwei der drei beteiligten Pkw mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die entstandene Schadenshöhe wurde auf über 14.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt. Die Verursacher beider Verkehrsunfälle wurden mit einem Verwarnungsgeld belangt. Ihnen wurde vorgeworfen, den Sicherheitsabstand nicht eingehalten zu haben.