A7 – Bad Grönenbach | Wohnmobilfahrer unter Drogen – Weiterfahrt untersagt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Ostersonntag, 09.04.2023, gegen 10:45 Uhr, wurde der Fahrer eines Wohnmobils bei Bad Grönenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war zuvor auf der A7 in Richtung Norden unterwegs. Bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer konnten im Verlauf der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb ein freiwilliger Urintest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf THC. Bei der weiteren Kontrolle wurden zudem rund zwölf Gramm Marihuana im Wohnmobil aufgefunden. Mit im Fahrzeug befanden sich die Ehefrau sowie das sechsjährige Kind. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem 49-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Er muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und des Straßenverkehrsgesetzes verantworten.