Neu-Ulm | Betrunkener geht Polizisten und Rettungskräfte an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 07.04.2023, wurde dem Rettungsdienst und der Polizei eine stark betrunkene Person im Bereich des Hasenwegs in Neu-Ulm mitgeteilt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung vor Ort zeigte sich der 41-Jährige bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizeibeamten aggressiv und unkooperativ. Im weiteren Verlauf beleidigte der renitente Herr die Einsatzkräfte mit diversen Kraftausdrücken, versuchte diese zu bespucken und leistete gegen die entsprechenden Maßnahmen Widerstand. Nachdem sich der 41-Jährige weiter nicht beruhigen ließ und dieser aufgrund seiner Alkoholisierung von über zwei Promille, nicht mehr in der Lage war sich selbstständig auf den Beinen zu halten und selbstständig den Heimweg anzutreten, musste dieser nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Richter, in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.

Auf der Polizeiinspektion zeigte sich der Betrunkene jedoch weiterhin unkooperativ, beleidigte weiter die eingesetzten Beamten und setzte zudem noch die Arrestzelle unter Wasser. Schlussendlich konnte der 41-Jährige am Freitagabend wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden, nachdem sich dieser entsprechend wieder beruhigt und ausgenüchtert hatte.

Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz weder der 41-Jährige, noch die eingesetzten Rettungskräfte und Polizeibeamten verletzt.