Memmingen-Steinheim | Herdplatte falsch bedient – Feuerwehr rückt zur Rauchentwicklung aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 05.04.2023 gegen 14:47 Uhr, wurden die Feuerwehren Memmingen, Buxheim und Steinheim über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Hintergrund war eine verdächtige Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Widenmayerstraße in Memmingen, Ortsteil Steinheim.

Vor Ort konnte die Ursache schnell festgestellt werden. Ein Bewohner kochte auf dem Herd Hähnchenschenkel und wollte die Platte ausschalten. Leider drehte er den Knopf in die falsche Richtung, was dazu führte, dass es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder ab. Neben den genannten Feuerwehren war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen, sowie Rettungskräfte vor Ort.