Buchloe | Illegales Autorennen – Polizei stoppt einen 22-Jährigen und eine 20-Jährige

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 06.04.2023, beobachteten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Buchloe gegen Mitternacht in der Amberger Straße in Buchloe zunächst zwei hintereinanderfahrende Pkw. Eines der Fahrzeuge wurde mit eingeschalteter Warnblinkanlage in Schlangenlinie gesteuert. Nach dem Kreisverkehr beschleunigten beide Pkw plötzlich stark. Dabei zeigte die Geschwindigkeitsanzeigetafel innerorts knapp 100 km/h. Außerorts betrug die gefahrene Geschwindigkeit zwischen 140 und 160 km/h. Letztlich rasten die Fahrzeuge in den Ortsbereich Amberg hinein. Einer der Beteiligten musste links an einer Verkehrsinsel vorbeifahren, um einen Unfall zu vermeiden. Im Ort konnten die Pkw angehalten werden.

Bei den Lenkern handelte sich um einen 22-jährigen Mann und eine 20-jährige Frau. Anzeichen für einen vorherigen Alkohol- oder Drogenkonsum gab es nicht. Gegen die beiden wird unter anderem strafrechtlich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.