A7 – Altenstadt/Iller | Mutter und Kind in Sicherheit – Pkw geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 05.04.2023, war gegen 15.15 Uhr eine 40-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrer Tochter auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Badhauser Wald-West bemerkte die Fahrerin, dass es plötzlich aus ihrem Motorraum qualmte, weshalb sie sofort auf dem Pannenstreifen anhielt und sich mit ihrer Tochter hinter der Schutzplanke in Sicherheit brachte. Kurz darauf fing ihr Fahrzeug zu brennen an.

Die Feuerwehr Illertissen wurde alarmiert, löschte den Brand und kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle. Der rechte Fahrstreifen musste für eine dreiviertel Stunde gesperrt werden. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen. Der Autobahnmeisterei Vöhringen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand, der vermutlich durch einen technischen Defekt verursacht wurde, glücklicherweise niemand.