Krumbach / Unterallgäu | Zweiter Tatverdächtiger zum versuchten Mord verhaftet

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen sowie der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Kempten verhafteten den zweiten Tatverdächtigen, einen 28-jährigen Mann, am Dienstagabend, 04.04.2023. Er sitzt in Untersuchungshaft in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.

Am späten Dienstagabend verhafteten die Polizeibeamten den bis dato untergetauchten zweiten 28-jährigen Tatverdächtigen. Er hielt sich bei zwei Bekannten in deren gemeinsamer Wohnung im Landkreis Unterallgäu auf. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen sowie der Zentralen Einsatzdienste Kempten nahmen den Mann widerstandslos fest. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.

Beamte der Kriminalpolizei Memmingen führten den Mann Am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen vor. Nach Eröffnung des Untersuchungshaftbefehls wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen die 26-jährige Frau und gleichaltrigen Mann, welche dem Gesuchten Unterschlupf gewährten, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Strafvereitelung ein.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Gesamtkomplex dauern weiter an.

 

Krumbach/Schwaben | Zwei Männer schlagen mit Eisenrohr auf Mann ein – Kripo ermittelt wegen versuchtem Totschlags