A7-Kempten / Memmingen / A96-Erkheim | Ehemalige Angestellte entwendet Lieferwagen und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 04.04.2023, entwendete eine 31-jährige ehemalige Angestellte einer Transport- und Logistikfirma in der Mariaberger Straße in Kempten einen Firmenwagen des Unternehmens, während ein Berechtigter mit der Zustellung von Paketen beschäftigt war.

Das Unternehmen teilte den Standort des Fahrzeugs mit und eine Polizeistreife nahm die Verfolgung auf. Die Flucht der Frau erstreckte sich über die A7 bis zum Kreuz Memmingen und anschließend weiter auf der A96 bis zur Anschlussstelle Erkheim. Dabei ignorierte die Fahrzeuglenkerin jegliche Anhaltesignale der Polizei und es kam ihrerseits zu riskanten Fahrmanövern, wodurch insbesondere im Baustellenbereich der A96 zwischen den Anschlussstellen Memmingen Nord und Ost weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Auf einem Tankstellengelände in Erkheim stoppten die Polizeibeamten die 31-Jährige schließlich und unterbanden die Weiterfahrt. Sowohl das Fahrzeug als auch der Schlüssel händigten die Beamten an den Geschäftsinhaber aus.

Die Fahrzeuglenkerin erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Diebstahls eines Kraftwagens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen und Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-0 zu melden.