A96 – Buxheim | Zivilstreife weicht Geisterfahrer am Autobahnkreuz aus – Falschfahrer alkoholisiert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Montagabend, 03.04.2023, befuhr gegen 23:30 Uhr eine Zivilstreife der Grenzpolizei Lindau die Überleitung von der BAB A96 aus Richtung Lindau kommend auf die BAB A7 in Richtung Füssen. Dabei kam den Polizeibeamten plötzlich ein schwarzer Mini Cooper entgegen, welchem sie gerade noch ausweichen konnten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Wenige Minuten später gelang es der Zivilstreife den Falschfahrer im Bereich der Anschlussstelle Aitrach anzuhalten. Bei der Kontrolle gab der 29-jährige Lenker an, sich verfahren zu haben.

Da der Mann auch leicht alkoholisiert war, hielten die Polizisten mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache. Diese ordnete eine Blutentnahme an. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten. Die weiteren Ermittlungen hat die Autobahnpolizei Memmingen übernommen.

Zeugen, die ebenfalls von dem Geisterfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.