Pfronten | Frontalzusammenstoß: Drei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 01.04.2023, ereignete sich in Pfronten in der Kemptener Straße ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw.

Ein 31-Jähriger fiel während der Fahrt in einen Sekundenschlaf und geriet hierdurch bedingt auf den Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 62-Jährige hatte keine Möglichkeit mehr, den folgenden Frontalzusammenstoß zu verhindern. Mit der Frau im Auto saßen ihr Ehemann, sowie ihre zweijährige Enkeltochter. Alle erwachsenen Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Zweijährige blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Sie wurde jedoch ebenfalls vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Sie wurden im Nachgang von der Unfallstelle abgeschleppt. Im Gesamten entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Den 31-Jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kemptener Straße etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Neben der Polizeiinspektion Füssen waren vier Rettungswägen, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zudem unterstützte die Feuerwehr Pfronten Berg mit zwei Fahrzeugen bei der Verkehrsumleitung und Reinigung der Straße.