Albertshofen, Lkrs. Kitzingen | Kontrahent mit Kettensäge angegangen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 20.03.2023, hat ein 37-Jähriger seine ehemalige Lebenspartnerin mit einer laufenden Kettensäge in Albertshofen, Lkrs. Kitzingen, bedroht. Wie sich im Nachgang herausstellte, war der Mann in diesem Zuge auch auf einen 43- jährigen Bekannten der Geschädigten mit der Säge losgegangen und hatte diesen hierbei leicht verletzt. Der 37-Jährige befindet sich aufgrund der neuerlichen Erkenntnisse inzwischen in Untersuchungshaft.

Zunächst hatte der 37-Jährige das Wohnhaus seiner getrennt lebenden Ehefrau am späten Donnerstagabend aufgesucht und diese vor dem Anwesen mit einer laufenden Kettensäge bedroht und beleidigt. Der Geschädigten und einem 43- jährigen Bekannten war es an dem Abend gelungen, dem 37-Jährigen die Säge abzunehmen.

Im Zuge der folgenden Ermittlungen wurde bekannt, dass der 43-Jährige bei dem Vorfall leicht verletzt worden war. Zudem konnten auch die Tathandlungen des 37-Jährigen weiter konkretisiert werden. Demnach ist der Angreifer nunmehr des versuchten Totschlags dringend verdächtig, nachdem er mit der eingeschalteten Säge auf seinen Kontrahenten losgegangen war.

Die Kriminalpolizei ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg. Auf deren Anordnung erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Am Donnerstag wurde der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags durch den Ermittlungsrichter eröffnet. Der 37-Jährige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.