Ravensburg | Polizeihund beißt aggressiven Mann

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 02.04.2023, gegen 00.05 Uhr, rückten die Beamten des Polizeireviers Ravensburg zu einer gemeldeten Schlägerei beim Marienplatz in Ravensburg aus.

Vor Ort konnten sie jedoch nur einen aggressiven 22-jährigen Mann feststellen, der immer wieder wild gestikulierend auf einen Personengruppe zulief. Da er sich nicht beruhigen lies, sollte er von den Polizeibeamten mit den Handschließen geschlossen werden. Auch hier leistete er erhebliche Gegenwehr, weshalb auch ein Polizeihund eingesetzt werden musste. Dieser biss den renitenten Mann in der Wade, was den Widerstand schließlich brach. Nach der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus musste der Mann die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ravensburg verbringen.

Während des gesamten Einsatzes wurden die Beamten unaufhörlich beleidigt, weshalb der Mann neben Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auch wegen Beleidigung angezeigt wird.