Kempten im Allgäu | Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagmittag, 31.03.2023, gegen 13:20 Uhr, kam es auf dem Schumacherring in Fahrtrichtung Berliner Platz in Kempten zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand mussten mehrere Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt anhalten. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Pkw VW auf. Infolgedessen wurde der VW auf einen davor stehenden Pkw Ford aufgeschoben. Der 18-Jährige wurden durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. In dem VW wurden ein 34-Jähriger und eine 29-Jährige ebenfalls leicht verletzt, eine Behandlung vor Ort war jedoch nicht notwendig. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, das dritte war weiterhin fahrbereit. Die Richtungsfahrbahn war für etwa 1 1/2 Stunden voll gesperrt, weshalb der Verkehr umgeleitet wurde.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 entgegen.