Füssen | E-Bikes im Wert von über 10.000 Euro entwendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Polizei in Füssen erreichte am Freitagabend, 31.03.2023, die Mitteilung, dass diverse Fahrradkeller in zwei Tiefgaragen im Stadtgebiet aufgebrochen wurden.

Die Täter verschafften sich vermutlich in der Nacht zum Freitag Zutritt in die Tiefgaragen in der Feistlestraße und im Ziegelangerweg. Dort versuchten sie an insgesamt zwölf Fahrradkellern die Türen aufzuhebeln. In mindestens vier Fällen hatten sie Erfolg und schafften es die Türen zu öffnen. Obwohl diverse Räder und E-Bikes in den geöffneten Kellern standen, wurden lediglich zwei äußerst hochwertige Pedelecs entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich derzeit auf über 10.000 Euro. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden.

Weitere Geschädigten oder Zeugen werden gebeten, sich zeitnah an die Polizei Füssen zu wenden.