Kempten im Allgäu | Pkw flüchtet vor Polizei und überholt Notarzt im Stadtgebiet mit Tempo 100

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochabend, 29.03.2023, gegen 22 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Kempten im Bereich Adenauerring / Haubensteigweg einen schwarzen Kleinwagen aufgrund erhöhter Geschwindigkeit einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über den Haubensteigweg in die Poststraße, wo durch den Fahrer die Beleuchtung am Fahrzeug ausgeschalten wurde und er entgegengesetzt der Einbahnstraße weiterfuhr. Anschließend setzte er seine Flucht über den Residenzplatz und Pfeilergraben in die Illerstraße fort, wo er einen Notarzt mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht überholte. Im weiteren Verlauf fuhr er ungebremst bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Illerstraße / Burgstraße ein, wo es beinahe zum Zusammenstoß mit einem querenden Verkehrsteilnehmer kam. Anschließend entfernte er sich Richtung Brennergasse, wo die Verfolgungsfahrt schließlich durch die Streife aufgrund der hohen Gefährdungslage abgebrochen wurde.

Während der gesamten Verfolgungsfahrt fuhr der bislang unbekannte Pkw-Lenker mit über 100 km/h im Innenstadtbereich absolut rücksichtslos und nicht auf Verkehrsregeln achtend.

Weitere Zeugen des Vorfalles, welche Angaben zum Fahrzeug oder Fahrer machen können oder gegebenenfalls auch selbst gefährdet wurden, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-0 zu melden.