Memmingen-Amendingen | Einbruch in Einfamilienhaus am Tage – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 29.03.2023, im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 21:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Kellerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Memminger Stadtteil Amendingen.

Vom Täter wurden sämtliche Räumlichkeiten des Anwesens durchwühlt und letztlich Bargeld sowie zwei Uhren entwendet. Durch das Aufhebeln des Fensters sowie mehreren Hebelversuchen an weiteren Fenstern entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der unbekannte Täter konnte unerkannt entkommen.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen sowie dem Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08331/100-0 erbeten.