Illertissen | Wildunfall mit hohem Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 30.03.2023, um 00.20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Fahrzeuglenker die Staatsstraße 2031 von Bellenberg in Richtung Illertissen. Als ein Reh von rechts die Fahrbahn überquerte, versuchte er diesem auszuweichen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach rechts in das Bankett, kollidierte zuerst mit einem Hinweisschild und stieß im Anschluss gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Das etwa zwei mal zwei Meter große Verkehrszeichen drohte umzukippen und wurde daher von der Freiwilligen Feuerwehr Bellenberg abgebaut. Zu einer Berührung mit dem Tier kam es nicht. Der entstandene Gesamtschaden kann mit 61.000 Euro angegeben werden.