A7 – Illertissen | Gesuchter Fahrer unter Drogen, dafür ohne Fahrerlaubnis unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 29.03.2023, kontrollierten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Günzburg auf der BAB A7, Höhe Illertissen, den Fahrer eines Kleintransporters.

Zunächst stellten die Beamten bereits bei der Kontrolle drogentypisches Verhalten fest, weshalb sie einen Drogenschnelltest durchführten. Dieser verlief positiv und zeigte eine Beeinflussung durch Kokain an. Zudem wurde der 25-Jährige mittels Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Ulm gesucht. Dem Gefängnis konnte er durch sofortige Zahlung einer Geldstrafe im mittleren dreistelligen Bereich entgehen.

Zur Beweissicherung der Drogenfahrt ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme stellte sich auch noch heraus, dass dem Fahrer bereits seit Mitte des letzten Jahres die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige sowie ein zusätzliches Fahrverbot.