Flughafen Memmingen | Streit vor dem Abfluggate bedarf polizeilicher Ermittlungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 28.03.2023, meldete sich telefonisch eine 40-jährige Frau bei der Grenzpolizei Memmingen und gab an, dass sie am Abfluggate am Allgäu Airport von einem Mann geschlagen worden sei. Als die Beamten im Abflugterminal angekommen sind, stellten sie lediglich den 56-jährigen Mann sitzend auf einer Bank fest. Der Rumäne war offensichtlich stark alkoholisiert, so dass die Polizeibeamten einen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab einen Wert von knapp drei Promille. Die Beamten der Grenzpolizei nahmen den Mann daher zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an, der Mann wurde wegen seiner Alkoholisierung vom Flug ausgeschlossen.