Sonthofen | Aufregung bei Führerscheinprüfung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 27.03.2023, wollte eine 18-jährige Heranwachsende auf der B308 gerade ihre Führerscheinprüfung absolvieren, als ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt im Rahmen von Straßenbauarbeiten zurücksetzte und das Fahrschulauto mit seiner herausstehenden Ladung an der Motorhaube beschädigte. Nachdem es zu einem Streitgespräch mit dem Fahrlehrer kam, setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Während der Fahrlehrer die Polizei verständigte, nahm die Fahrschülerin die Verfolgung auf. Wenig später hielt die hinzugerufene Polizei den Unfallflüchtigen auf einem Parkplatz an und nahm die Unfallflucht auf. Da es beim ersten Zusammentreffen und im Verlauf der Unfallaufnahme zu einem „Austausch von Nettigkeiten“ zwischen dem Fahrlehrer und dem Lkw-Fahrer gekommen war, zeigten sich beide Parteien gegenseitig wegen Beleidigung an.

Ob die junge Frau die Führerscheinprüfung anschließend beenden konnte und bestanden hat, kann leider nicht gesagt werden.