A7 – Fellheim | Nach Unfall Folgeunfall am Stauende – Vier Personen verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 28.03.2023, gegen 06:40 Uhr, kam es auf der A7 Richtung Ulm zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

[URISP id=568716]

Ein 36-jähriger Mann befuhr mit einem VW Crafter den linken Fahrstreifen. Etwa auf Höhe des Parkplatzes Brühl-West geriet er aus Unachtsamkeit auf den rechten Fahrstreifen und prallte in das linke Eck eines dort fahrenden VW Golf. Dadurch wurde der VW Golf zunächst gegen die rechte Leitplanke geschleudert und im Anschluss gegen einen nachfolgenden Pkw Kia eines 22-jährigen Mannes. Der Kia wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrfach gedreht, dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Wildschutzzaun. Der 36-jährige Unfallverursacher sowie der 25-jährige Fahrer des VW Golf wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, das der 36-Jährige allerdings unverletzt wieder verlassen konnte. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Erolzheim war zur Absicherung und technischen Hilfeleistung vor Ort, ebenso die Autobahnmeisterei Memmingen. Der linke Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt, der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen fließen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro.

Etwa eine halbe Stunde später kam es im Rückstau auf Höhe der AS Dettingen zu einem Folgeunfall, bei dem drei weitere Personen verletzt wurden.

Foto: Feuerwehr Altenstadt/Iller

Die 43-jährige Fahrerin eines Porsche Cayenne, die auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, musste ihr Fahrzeug aufgrund des Stauendes abbremsen. Dies erkannte die nachfolgende 22-Jährige zu spät und prallte mit ihrem Ford Transit ins Heck des Porsche Cayenne, der dadurch auf den Ford einer 60-Jährigen aufgeschoben wurde. Der Ford Transit kam durch den Aufprall ins Schleudern und blieb schließlich quer auf beiden Fahrstreifen stehen. Alle drei Frauen wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, die 43-Jährige sowie die 60-Jährige erlitten lediglich leichte Verletzungen. Der Ford Transit und der Porsche Cayenne wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehren aus Altenstadt und Erolzheim waren vor Ort. Beide Fahrstreifen waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr floss über den Standstreifen.