Missen-Wilhams | Glätte und Schneefall führen zu Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 27.03.2023, kam es auf der Staatsstraße 2006 unmittelbar nach dem Stixner Wald bei Missen zu einem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand befuhr die Unfallverursacherin die Staatsstraße bergabwärts in Richtung Missen. Aufgrund einsetzenden Schneefalls und sinkender Temperaturen verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw, kam hierbei in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Unfallverursacherin musste mittelschwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Immenstadt im Allgäu gebracht werden. Die Unfallgegnerin blieb bislang unverletzt. Durch die Feuerwehr Missen-Wilhams wurden die notwendigen Sicherungsmaßnahmen übernommen. Die Staatsstraße musste im Bereich Stixner Wald für circa zwei Stunden aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt werden.