Unterthingau | Unfall: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 25.03.2023, befuhr ein 47-jähriger Autofahrer die Kreisstraße 10, von Unterthingau kommend in Richtung Geisenried. Kurz nach einer Rechtskurve brach dem Fahrzeugführer alleinbeteiligt das Heck nach rechts aus, sodass er seitlich über die Gegenfahrbahn rutschte und mit der Beifahrerseite in die dort befindliche Schutzplanke stieß. Das Fahrzeug überschlug sich hierauf mehrfach und kam erst neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Liegen. Bei dem Unfall wurden der 47-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Vorsorglich wurden die beiden mit dem Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser verbracht, wobei der Fahrer noch am selben Tag entlassen wurde. Das Fahrzeug „erlitt“ einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es entstanden Sachschäden am Fahrzeug und der Schutzplanke in Höhe von ca. 13.000 Euro.