Ulm | Beim „Autoposen“ am Kreisverkehr BMW demoliert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 225.03.2023, fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer vom Parkplatz eines Ulmer Möbelhauses kommend in Richtung Blaubeurer Straße. Am dortigen Kreisverkehr kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach links auf den dortigen Grünstreifen ab und kollidierte mit einer Laterne. An dem 3er-BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die Straßenlaterne wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Verletzt wurde weder der Autofahrer, noch sein 20-jähriger Beifahrer.

Die Polizei vermutet als Unfallursache ein misslungenes „Drift-Manöver“. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, die zuständige Führerscheinstelle wurde informiert und wird weitere Maßnahmen bei dem Fahranfänger veranlassen.