Kißlegg | Berauschte Schwangere (20) wird bei Polizei vorstellig

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss muss eine schwangere 20-Jährige rechnen, die am frühen Freitag, 24.03.2023, ihren Partner auf der Dienststelle der Verkehrspolizei Kißlegg abholen wollte. Dieser war zuvor als Beifahrer auf der BAB A96 bei Aichstetten von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Während sein 46 Jahre alter Fahrer durch einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille und einen positiven Drogenschnelltest auffiel, fanden die Polizisten bei dem 22-Jährigen etwa 140 Gramm Haschisch. Er musste die Polizisten daraufhin zur Dienststelle begleiten, während der 46-Jährige in einem Krankenhaus zwei Blutproben abgeben musste. Zudem behielten die Polizeibeamten den Führerschein des Fahrers ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Die Schwangere, die mit einem weiteren Auto zur Polizeidienststelle fuhr, um ihren dort wartenden und unter Rauschmittel stehenden Partner abzuholen, fiel den Beamten ebenfalls durch Anzeichen auf Drogenkonsum auf. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Eine Blutabgabe im Krankenhaus war die Folge für die Frau. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass sie nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist.

Die Polizei hat nun Ermittlungsverfahren gegen alle drei eingeleitet.