Unterallgäu | Kripo: Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes – 27-Jähriger in Haft

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Memminger Kripo ermittelt derzeit in einem Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Die Kriminalbeamten nahmen einen 27-jährigen Mann vorläufig fest, er sitzt in Untersuchungshaft.

Bereits vergangene Woche erstattete eine Frau Anzeige bei der Polizei, nachdem sie Hinweise darauf hatte, dass ihre Tochter im Kindergartenalter offensichtlich von ihrem aktuellen Lebensgefährten sexuell missbraucht wird. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen der Memminger Kriminalpolizei erhärtete sich der Verdacht gegen den 27-jährigen Mann und die Beamten nahmen ihn noch am selben Tag vorläufig fest.

Auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der 27-Jährige der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Die Beamten brachten den Festgenommenen im Anschluss in eine bayerische Justizvollzugsanstalt (JVA).

Im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen, die durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt werden, können derzeit keine weiteren personenbezogenen Daten mitgeteilt werden.