Rummeltshausen | Junger Pkw-Fahrer prallt in Baugerüst unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnacht, 19.03.2023, nach Mitternacht, kam es in Rummeltshausen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem spektakulären Verkehrsunfall.

Ein junger Pkw-Lenker ist mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, streifte einen Baum und prallte an ein Wohnhaus, dass derzeit eingerüstet ist. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht worden.

Die Feuerwehr Günz zog aufgrund der Beschädigungen am Baugerüst den Fachberater vom THW Memmingen hinzu. Es wurde dann entschieden das Baugerüst aus Sicherheitsgründen mit dem Bagger einzureißen.

Der Unfallverursacher musste sich noch vor Ort einem Alkoholtest unterziehen, der positiv ausfiel. Im Klinikum wurde dann von der Polizei eine Blutentnahme veranlasst.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich gegen 00:00 Uhr auf der Ortsstraße am Ortsausgang von Rummeltshausen ein schwerer Verkehrsunfall, verursacht von einem deutlich alkoholisierten jungen Mann.  Dieser überfuhr eine Verkehrsinsel, kam ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Erst eine eingerüstete Hauswand brachte ihn zum Stehen. Das Gerüst wurde dabei so schwer beschädigt, dass es wegen Einsturzgefahr vom THW abgebaut werden musste. Die Polizei wurde zudem von der örtlichen Feuerwehr Günz unterstützt. Der 19-jährige Fahrer verletzte sich nur leicht. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Unfallverursacher erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

[URISP id=567572]