B472 – Bertholddshofen | Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 19.03.2023, gegen 15:30 Uhr, kam es auf der B472, auf Höhe des Ortsteiles Gehren bei Bertholdshofen, zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad.

Der Motorradfahrer kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte dadurch. Mehrere Verkehrsteilnehmer, welche unmittelbar nach dem Verkehrsunfall an die Unfallstelle kamen, übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kurzerhand die Verkehrsregelung und versorgten den mittelschwer verletzenden Kradfahrer. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde anschließend in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Zeugen, welche weitere Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf zu melden.