Kempten | Gemeinschaftliche Körperverletzung – Jugendlicher bewusstlos

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 18.03.2023, gegen 19:40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) eine Schlägerei vor dem Forum in Kempten (Allgäu) mitgeteilt. Hierdurch wurde bekannt, dass drei Jugendliche auf einen am Boden liegenden einschlagen und -treten. Nach Ansprache eines Zeugen flüchteten die Täter und konnten bei Eintreffen der Streifenbesatzungen nicht angetroffen werden.

Durch Zeugenbefragungen wurde bekannt, dass die drei Täter den Geschädigten von hinten angegriffen und unvermittelt mit Fäusten auf dessen Kopf und Körper eingeschlagen hatten. Dieser wurde infolgedessen bewusstlos und fiel zu Boden. Die Jugendlichen traten hiernach weiter mit den Füßen auf den Geschädigten ein, dieser erlitt multiple Kopfverletzungen und Abschürfungen an den Händen und wurde ins Klinikum Kempten (Allgäu) verbracht, mit Folgeschäden ist nicht zu rechnen.

Im Rahmen der Fahndung konnten die drei Täter im Alter von 16 bis 19 Jahren festgenommen werden. In Absprache mit der der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) wurden die Beschuldigten nach der Durchführung nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.