Markt Rettenbach | Gescheiterter Überholvorgang endet nur mit einem Leichtverletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagnachmittag, 17.03.2023, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2012, zwischen Markt Rettenbach und Ronsberg, ein Verkehrsunfall.

Zu dem Unfall kam es, als ein Traktor mit Anhänger in Richtung Ronsberg fuhr. Hinter dem Traktorgespann fuhren mehrere Pkw. Als der 49-Fahrer eines Pkw überholen wollte, bemerkte er ein entgegenkommendes Quad zu spät. Die Fahrzeugführer versuchten noch auszuweichen, konnten aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Quad stellte sich quer, der 48-jährige Fahrer sprang ab und landete auf der Fahrbahn. Das Quad rutschte in den entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro, an dem Quad entstand Totalschaden. Zu dem Unfall wurden die Feuerwehr Markt Rettenbach und ein Rettungswagen hinzugerufen. Glücklicherweise zog sich der Quadfahrer nur leichte Verletzungen zu, der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.