Neu-Ulm | Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – Passant wählt Notruf 112

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 16.03.2023, kam es im Zentrum von Neu-Ulm in einem Mehrfamilienhaus zu einem Küchenbrand. Das gemeldete Feuer breitete sich von der Küche auf den angrenzenden Balkon aus und wurde von einem Passanten entdeckt. Dieser sah auch, wie die Bewohnerin versuchte, das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Er alarmierte die Feuerwehr aus Neu-Ulm über Notruf 112, der es mit 28 Einsatzkräften schnell gelang, den Brand zu bekämpfen. So war die Evakuierung der Bewohner des Hauses nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm ist von einer technischen Ursache für die Brandentstehung auszugehen.