Dürrlauingen | Gartenhütte vorsätzlich angezündet? Kripo ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 15.03.2023, bemerkte eine Nachbarin, dass eine Gartenhütte auf dem Grundstück eines Wohnhauses in Dürrlauingen brennen würde und alarmierte über Notruf 112 die Feuerwehr.

Diese konnte die Flammen zügig unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen des Feuers auf das direkt daneben stehende Wohnhaus verhindern. Durch den Brand wurde eine Person leicht verletzt und musste wegen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Die Gartenhütte wurde vollständig zerstört, der Sachschaden könnte sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 1.000 Euro belaufen.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen identifizierten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau und des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen einen Mann, welcher verdächtigt wird, den Brand gelegt zu haben. Die Hintergründe dieser Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen, welche durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt werden. Bei dem Brand waren insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dürrlauingen, Mindelaltheim, Burgau und Baumgarten sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.