Betzigau | Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte bei Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 15.03.2023, kam es in der Kolpingstraße in Betzigau zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen einem 58-Jährigem und einem 34-jährigem Mann, in dessen Verlauf der 58-Jährige dem 34-Jährigen zuerst auf dessen Auto spuckte und anschließend Salz in die Augen streute. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter, kurz darauf stellten Polizeibeamte ihn jedoch im Bereich der Hauptstraße.

Im Rahmen der Kontrolle fixierten die Beamten den Mann fixiert, dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten, spuckte und trat nach diesen und leistet Widerstand. Sowohl der 58-Jährige als auch ein Beamter wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Kempten nahm nun Ermittlungen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Körperverletzung auf.