Waltenhofen | Beleidigungen ausgesprochen und Polizeibeamte angespuckt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 14.03.2023, kam es in der Nestlestraße in Waltenhofen in einem Mehrfamilienhaus zu einem Polizeieinsatz.

Im Verlauf dessen verhielt sich ein 33-jähriger Besucher, welcher unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, zunehmend aggressiv gegenüber den Einsatzkräften und es kam zu einem tätlichen Angriff sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. In Folge eines ausgesprochenen Platzverweises beleidigte und bespuckte der Mann die eingesetzten Beamten und die Polizisten fixierten ihn aufgrund dessen. Weder der Mann noch die Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz verletzt.

Die Beamten der Polizeiinspektion Kempten ermitteln nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.