Kempten im Allgäu | Polizei: Drohung mit Gewalttaten gegen Klinikpersonal

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 13.03.2023, gegen 12:30 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt, dass ein 25-jähriger Mann sich gegen 11:00 Uhr beim Personal einer Klinik beschweren wollte. Als dem Mann erklärte wurde, dass Beschwerden schriftlich erfolgen sollen, kippte die Stimmung des Mannes und er drohte massive Gewalttaten an. Aufgrund dessen wurden mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kempten, der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Kempten, sowie der Bereitschaftspolizei zur Wohnanschrift des Tatverdächtigen beordert, welcher die Klinik zwischenzeitlich wieder verlassen hatte. Da aktuell von einer Gefährdung der Öffentlichkeit ausgegangen werden musste, wurde durch die eingesetzten Kräfte, nach Anordnung des zuständigen Richters vom Amtsgericht Kempten, die Wohnung des Beschuldigten aufgesucht und durchsucht. Der Tatverdächtige konnte in der Wohnung angetroffenen werden und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei dem Einsatz wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Mann wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine Fachklinik gebracht. Durch die Polizeiinspektion Kempten werden nun Ermittlungen unter anderem wegen Bedrohung aufgenommen.