Amtzell | Auf der Flucht gegen Polizeiauto gefahren – Schaden 5000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Der 39-jährige Fahrer eines Volvos wurde am Freitag, 10.03.2023, gegen 22.00 Uhr, bei Geiselharz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten Akoholbeeinflussung fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Gegen die weiteren Maßnahmen leistete der Mann erheblichen körperlichen Widerstand. Es gelang ihm sich loszureißen, in seinen Wagen zu springen und zu flüchten. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Flüchtige fuhr kreuz und quer im Bereich von Amtzell und kollidierte nach circa drei Kilometer infolge eines Fahrfehlers mit dortigen Holzpoltern. Er setzte zurück und fuhr gegen den zwischenzeitlich dahinter anhaltenden Streifenwagen, an dem ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstand.

Bei der anschließenden Festnahme leistete er wiederum massiven Widerstand, wobei zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wird gegen ihn wegen mehreren Straftatbeständen ermittelt.