Aichstetten – Lautrach | 82-jähriger Vermisster tot an der Iller bei Ferthofen aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 04.04.2023 | Der 82-jährige Mann aus Aichstetten, nach dem die Polizei seit dem 09.03.2023 auch öffentlich gesucht hatte, ist tot. Sein Leichnam wurde am Montagmittag, 03.04.2023, im Wasser der Iller bei Ferthofen aufgefunden.


Aktuell sucht die Polizei nach dem seit Mittwoch, 08.03.2023, vermissten 82-jährige Moritz D. aus Aichstetten, Lkrs. Ravensburg.
Herr D. ist etwa 170 cm groß. Er hat graues Haar, einen grauen Bart und ist mit einer Jeans und einer blauen Jacke bekleidet.
Moritz D. verließ am Mittwochmorgen mit dem Pkw seine Wohnanschrift und wurde seither nicht mehr gesehen. Der Pkw des Vermissten wurde zwischenzeitlich in Lautrach an der Illerbrücke aufgefunden. Der 82-Jährige hat eine Vorerkrankung, die dazu führt, dass er keine längeren Strecken mehr zurücklegen kann. Unter Umständen ist er an seinem eher gebückten Laufstil zu erkennen.
Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich der Vermisste in einem psychischen Ausnahmezustand oder in einer hillosen Lage befindet.
Suchmaßnahmen der Polizei Baden Württemberg und der Polizei Bayern, bei denen unter anderem auch schon ein Polizeihubschrauber und Personenspürhunde in die Suche eingebunden waren, blieben ohne Erfolg.

Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat zusammen mit der Polizei Memmingen die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung unter Telefon 07561/8488 0 – beim Polizeirevier Leutirch im Allgäu oder bei der Polizei Ravensburg unter Telefon 0751/803-3333 um Hinweise zum Verbleib des 82-Jährigen.