Neu-Ulm | Verdächtiges Ansprechen von Kindern geklärt

-

Print Friendly, PDF & Email

Wie der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Mittwoch, 08.03.2023, bekannt wurde, kursieren in den sozialen Medien wohl Lichtbilder einer maskierten Person, welcher angeblich am Mittwochvormittag in Neu-Ulm Ludwigsfeld zwei Mädchen vor der Eisdiele „Eismädchen“ in verdächtiger Art und Weise angesprochen haben soll. Als der zunächst unbekannte Maskierte durch einen Passanten darauf angesprochen wurde, rannte dieser davon. Ein bislang ebenfalls Unbekannter hatte von der verdächtigen Person ein Lichtbild gefertigt und dieses mit einer Warnung in den sozialen Medien veröffentlicht. Daraufhin meldeten sich mehrere besorgte Eltern bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm.

Wie nun ermittelt werden konnte, meldete sich nach kurzer Zeit die Mutter eines zehnjährigen Jungen bei einem Zeugen an der Eisdiele. Diese entschuldigte sich bei dem Zeugen und gab glaubhaft an, dass ihr Sohn seine Schwester erschrecken wollte. Bei den veröffentlichten Lichtbildern handelte es sich wohl um den Bruder eines der Mädchen.