Mindelheim | Brand in Zwischendecke – Brandgeruch in Wohnhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 09.03.2023, wurde die Feuerwehr Mindelheim und der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Brand in die Georgenstraße ausrücken. Der Anrufer meldete Brandgeruch in einem Wohnhaus, in dem gerade Renovierungsarbeiten stattfinden.

Unter schweren Atemschutz betraten die Einsatzkräfte das Gebäude und suchten mit Hilfe der Wärmebildkamera nach dem Brandherd. In einer Zwischendecke konnte dann eine Hitzequelle erkannt werden. Die Feuerwehrkräfte öffneten die Decke, um an den Brandherd heran zu kommen. Das Brandnest wurde abgelöscht. Die Feuerwehr prüfte im Anschluss das Gebäude nach weiteren Brandnestern.

Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim haben die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe vor Ort aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Donnerstagmorgen kam es in Mindelheim in der Georgenstraße zu einem Deckenbrand in einem unbewohnten Einfamilienhaus. Die Feuerwehr Mindelheim konnte den Brand rechtzeitig löschen, bevor dieser auf andere Gebäudeteile übergriff. Festgestellt hatte den Brand der Hauseigentümer selbst, als der das Gebäude am Morgen aufsperrte. Der Sachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf etwa 20.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, da das Gebäude zum Brandzeitpunkt unbewohnt war. Die Brandursache ist nach bisherigen Erkenntnissen unklar. Möglicherweise handelte es sich um einen technischen Defekt. Fremdverschulden wird nicht angenommen.

 

[URISP id=566018]
Foto: Bringezu