B312 – Edenbachen – Berkheim | Pkw wendet auf Bundesstraße und wird von Lkw erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend, 07.03.2023, gegen 19.30 Uhr, auf der B312, zwischen Edenbachen und Berkheim. Dabei wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt.

Ein Pkw, besetzt mit zwei Personen, mit ausländischer Zulassung, wendete verbotswidrig im Kurvenbereich, kurz vor der Kiesgrube. Ein Lkw-Fahrer der in Richtung BAB A7 unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den querstehenden Pkw auf der Beifahrerseite. Der Lkw schob das Auto noch einige Meter vor sich her. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden und dann in die Kliniken nach Memmingen und Biberach gebracht werden.

Die Feuerwehren Erlenmoos und Edenbachen kümmerten sich um die Verkehrsleitung, leuchteten die Einsatzstelle aus und banden auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Laupheim übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der B312. Der 48-jährige Fahrer des Peugeot war von Berkheim in Richtung Edenbachen unterwegs. Nachdem er eine Ausfahrt verpasst hatte, fuhr er auf der Straße nach links. Beim Wenden übersah er einen entgegenkommenden Lkw. Der 16-Tonner wurde von einem 63-Jährigen gelenkt und fuhr in die Beifahrerseite des Peugeot. Bei dem Unfall erlitt der 41-jährige Beifahrer im Peugeot schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. Auch die Fahrer des Peugeot und des Lkw wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Das Risiko von Unfällen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie – wir alle machen Fehler.

 

[URISP id=565847]