Memmingen | Mann begeht Ladendiebstahl und verletzt anschließend Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 06.03.2023 gegen 10:30 Uhr, fiel einem Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Maximilianstraße in Memmingen ein 31-jähriger Mann auf, der ohne zu bezahlen mit Ware den Kassenbereich passierte. Er wurde daraufhin angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass dieser ein Pfefferspray in der Jackentasche mit sich führt. Gegen die weitere Durchsuchung wehrte er sich aber vehement. Er wurde im Anschluss gefesselt und zum Streifenwagen verbracht. Dabei kam es aufgrund seines aggressiven Verhaltens zu einer Auseinandersetzung, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Der stark alkoholisierte Mann verbrachte den Rest der Nacht in einer Arrestzelle.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Ladendiebstahl.