Füssen | Versuchter Betrug beim Gebrauchtwagenverkauf im Internet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 04.03.2023, erstattete ein 22-jähriger Füssener eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Füssen. Er hatte seinen Gebrauchtwagen auf einer Autoverkaufsplattform im Internet inseriert. Ein angeblicher Interessent sicherte ihm den Kauf des Fahrzeugs zu und suggerierte ihm mittels gefälschter Überweisungsbestätigungen einen Eingang des Kaufbetrags, sowie 500 Euro extra. Diese 500 Euro sollte der Geschädigte dann an den angeblich beauftragten Spediteur weiterleiten. Daraufhin wurde der Geschädigte misstrauisch und brach den Kontakt ohne einen finanziellen Schaden ab.

Da es sich hierbei um eine gängige Masche der Betrüger handelt, warnt die Polizei expliziert vor solch dubiosen Geschäfte.