A96 – Sigmarszell | Polizei: Mehrere Auffahrunfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 04.03.2023, kam es am Vormittag auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau zu drei Auffahrunfällen.

Gegen 07:58 Uhr fuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin auf ein Stauende auf. Das Stauende befand sich in etwa in der Mitte zwischen den Anschlussstellen Sigmarszell und Lindau. Die 24-Jährige schob mit ihrem Pkw den vor ihr stehenden Pkw einer 28-Jährigen auf den davor stehenden Pkw eines 24-Jährigen. Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. An den drei Pkw entstanden insgesamt Schäden von 14.500 Euro. Der Pkw der Unfallverursacherin, sowie der Pkw, auf den sie aufgefahren war, mussten abgeschleppt werden, da sie nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit waren.

Der nächste Unfall ereignete sich in unmittelbarer Folge des zuvor beschriebenen Unfalls. Eine 18-Jährige bemerkte offenbar die zuvor beschädigten Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Pkw der Verursacherin des ersten Unfalls auf. Dabei entstand geringer Sachschaden in Höhe von 530 Euro.

Zum nächsten Unfall kam es dann gegen 08:25 Uhr, als eine 32-jährige Pkw-Fahrerin auch das Stauende nicht bemerkte und auf den stehenden Pkw eines 28-Jährigen auffuhr. Bei diesem Unfall wurde wiederum niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1.800 Euro. Auch bei diesem Zusammenstoß blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Schadenseintritt noch fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden.