Nersingen | Betrunkener beschimpft Polizeibeamte und missbraucht den Notruf

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 04.03.2023, wurde der Polizei und der Integrierten Leitstelle Donau-Iller eine bewusstlose Person im Bereich der Ulmer Straße inNersingen mitgeteilt.

Bei der anschließenden Überprüfung vor Ort konnte jedoch keine bewusstlose und am Boden liegende Person angetroffen werden. Jedoch konnte unweit von der Einsatzörtlichkeit eine offensichtlich betrunkene Person festgestellt werden, auf die die entsprechende Beschreibung zutreffend war und die sich bereits fußläufig entfernen wollte. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte war der Grund für den Sturz ziemlich schnell klar. Denn ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille. Während der weiteren Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der 22-Jährige zunehmend unkooperativer und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mit diversen Kraftausdrücken und beschimpfte diese. Nachdem der junge Mann unweit von der Einsatzörtlichkeit wohnte, wurde er noch vor Ort nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Zuhause angekommen setzte sich sein unkooperatives Verhalten jedoch fort. Hierbei setzte der 22-Jährige missbräuchlich noch Notrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei ab. Der junge Mann muss sich nun wegen diverser Delikte gemäß dem Strafgesetzbuch verantworten.