Neu-Ulm | Betrunkener bedroht Lehrerin und Hausmeister mit Messer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 02.03.2023, wurde der Polizei Neu-Ulm eine männliche Person gemeldet, welcher offensichtlich betrunken Kinder an einer Grundschule in Neu-Ulm verbal belästigte. Als dies eine Lehrerin bemerkte, forderte diese Ihn auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Dem kam er zunächst jedoch nicht nach, sondern zog ein Messer hervor, mit dem er die Lehrerin bedrohte. Auch der hinzugerufene Hausmeister wurde daraufhin bedroht und beleidigt. Zwei bislang unbekannte Passanten schritten daraufhin ein und zogen den Randalierer weg. Daraufhin entfernte er sich selbständig. Er konnte jedoch kurze Zeit später durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm unweit der Schule im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden. Da er sich auch hierbei äußerst aggressiv verhielt und deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde der 38-Jährige zur Unterbindung weiterer Sicherheitsstörungen in Gewahrsam genommen.

Auch auf der Dienststelle ließ er sich nicht beruhigen. Er beleidigte mehrere Polizeibeamte und verweigerte jegliche Kooperation. Als er in den Haftraum verbracht werden sollte, griff er dabei die Hand eines Beamten und spuckte diesem dann auch noch ins Gesicht. Auch ein hinzugerufener Richter, welcher ihn auf Grund der richterlichen Bestätigung des Gewahrsames befragen wollte, wurde beleidigt. Nach seiner Ausnüchterung, wurde der 38-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und mehrfacher Beleidigung sowie wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.