Lindau | Mann bespuckt und beleidigt Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion kontrollierte am Dienstagnachmittag, 28.02.2023, gegen 13.00 Uhr, im Bereich der Fischergasse in Lindau, einen wohnsitzlosen Mann im Alter von 50 Jahren. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Osnabrück gesucht wurde, da sein Aufenthalt nicht bekannt war. Im Zusammenhang mit seiner Personalienfeststellung weigerte er sich erst, sich auszuweisen und zeigte sich gegenüber den zur Verstärkung hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei Lindau sehr aggressiv und beleidigte diese verbal mit üblen Schimpfwörtern. Daher wurde er gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Da er versuchte, die Beamten anzuspucken, wurde ihm eine Spuckhaube übergezogen. Nachdem die Beamten seine Personalien dann zweifelsfrei feststellten, konnte er wieder entlassen werden.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.