Kempten | Raub im Zusammenhang mit Onlineverkauf – Kripo sucht nach Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen zu einem räuberischen Diebstahl aufgenommen, nachdem am Dienstag, 28.02.2023, einem Verkäufer eines Mobiltelefons im Kemptner Stadtteil Breiten das Gerät mit Gewalt entwendet wurde. Der Mann hatte auf einer Onlineverkaufsplattform ein neues Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Nachdem ein Interessent sein persönliches Erscheinen angekündigt und an der Haustüre geklingelt hatte, öffnete der Verkäufer am Dienstagabend kurz vor 21.30 Uhr die Türe. Während sich beide kurz unterhielten, riss der Kaufinteressent dem Verkäufer das Telefon aus der Hand und rannte weg; der Verkäufer ihm hinterher. Nach wenigen Metern sah sich der Verkäufer mit mehreren Männern konfrontiert. Diese schlugen und traten ihn, woraufhin das Überfallopfer zu Boden ging und die unbekannte Täterschaft mitsamt dem hochwertigen Smartphone zu Fuß flüchten konnte. Der Verkäufer erlitt durch den Überfall blutende Wunden an Kopf und Kiefer und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Kripo bittet nun unter Telefon 0831/9909-0 um Hinweise: Wem sind Dienstagabend, 28.02.2023, fremde Personen oder fremde Fahrzeuge im Wohngebiet Alfred-Kranzfelder-Straße und Auf der Breite aufgefallen, oder wer hat die Auseinandersetzung gesehen oder gehört?