Memmingen | Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb in Mehrfamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Dienstagmorgen, 28.02.2023, gegen 00:39 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Weberstraße in Memmingen mitgeteilt. Auch ein akustisches Signal sei wahrnehmbar gewesen.

Vor Ort konnten mehrere Personen durch die Polizeibeamten aus den rauchenden Räumlichkeiten geholt werden. Die Bewohner, insgesamt 20 Betroffene, wurden im Anschluss durch die Rettungskräfte untersucht und medizinisch versorgt. Letztendlich erlitten vier Bewohner und drei Polizeibeamte leichte Verletzungen durch Rauchgasintoxikation. Die Polizeibeamten konnten ihren Dienst im Anschluss fortsetzen. Die Rauchentwicklung ging von angebrannter Tuch-/Leinenware aus. Die Feuerwehr Memmingen löschte den Brand und presste mit Hochdrucklüftern das Gebäude rauchfrei.

Die Brandursache ist bisher unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Außer den verbrannten Tüchern und den eingetretenen Türen ist kein Sachschaden entstanden.

 

[URISP id=565017]