A8 – Jettingen-Scheppach | Polizei kontrolliert Fahrraddiebe

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg kontrollierte am Samstag, 25.02.2023, kurz nach Mitternacht, auf der BAB A8 Richtung München, an der Anschlussstelle Burgau, einen bulgarischen Kleintransporter. Im Laderaum waren mehrere Fahrräder sowie andere Gebrauchsgegenstände geladen. Da die beiden Fahrzeuginsassen keinen Kaufnachweis über die Fahrräder vorlegen konnten, wurden die jeweiligen Fahrgestellnummern mit dem polizeilichen Datenbestand abgeglichen. Dabei stellte sich heraus, dass zwei davon nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben sind. Doch damit nicht genug. Auch einer der beiden Fahrzeuginsassen war zur Fahndung ausgeschrieben – wegen zurückliegender Diebstahlsdelikte. Dafür musste er eine ausstehende Geldstrafe im dreistelligen Eurobereich begleichen. Zudem erwartet nun beide Fahrzeuginsassen eine erneute Anzeige wegen Fahrraddiebstahls.

Die Fahrräder wurden sichergestellt. Sie werden ihren rechtmäßigen Eigentümern übergeben.